News

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Spannender Austausch mit der Katholischen Landjungendbewegung Bayern (KLJB)

26.10.2022 | CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag

Der Arbeitskreis Wirtschaft und die KLJB tauschten sich aus zur aktuellen Energiepolitik.

Die KLJB hat bei ihrer letzten Landesversammlung einen umfassenden Beschluss zur Energie der Zukunft gefasst - dieser wurde nun mit dem Arbeitskreis für Wirtschaft, Landesentwicklung, Energie, Medien und Digitalisierung intensiv diskutiert.
 
Schwerpunktthemen waren dabei unter anderem der Flächenverbrauch im Spannungsfeld zwischen Ernährung und Energieproduktion sowie die Ausbaupläne bei den erneuerbaren Energien hin zu einer ökonomischen, ökologischen und sozialverträglichen Energieversorgung für Bayern. 

Es ging aber auch um grundsätzliche Themen der politischen Arbeit, Meinungsbildung und Bürgerbeteiligung.

Deutlich wurde einmal mehr: Die KLJB leistet durch ihre ehrenamtliche Arbeit einen wichtigen Beitrag für den Zusammenhalt und das Miteinander in unserer Gesellschaft.  

Landtagsbüro Andreas Lorenz

Maximilianeum
81627 München
Telefon : +49 (89) 4126-2839
E-Mail  : andreas.lorenz@csu-mdl.de