Pressearchiv

Stöbern Sie hier im Archiv unserer Presseartikel.

Aug´ in Aug´ mit der Politik - Helden des Alltags

Sind Sie ehrenamtlich tätig?

03.09.2013 | Münchner Wochenanzeiger

Wahre Helden hüpfen nicht in engen Kostümen oder maskiert durch die Gegend. Sie haben keine Superkräfte, können weder fliegen noch Naturkatastrophen mit bloßer Gedankenkraft verhindern.

Die Stärke wahrer Helden liegt darin, anderen Hoffnung zu schenken, indem sie sich unermüdlich für eine Verbesserung der gegenwärtigen Situation einsetzen – sei es durch kleine entlastende Handgriffe, finanzielle Hilfe oder körperliche und seelische Unterstützung. Für ihre aufwendige Arbeit machen sie keinen großen Wirbel um ihre Person. Sie sind einfach da, wenn man sie braucht. ...

„Eine Gruppe von Menschen, die ich sehr bewundere, das sind allein erziehende Mütter und Väter. Beruf und Kinder unter einen Hut zu bringen, das ist oft schon für Paare immer wieder eine Herausforderung. Ich bin selbst Vater einer kleinen Tochter und erlebe, wie schön, aber auch wie herausfordernd  der Alltag mit Kind sein kann. Und wir haben glücklicherweise auch noch die Großeltern in der Nähe. Das alles tagtäglich alleine zu schaffen,  womöglich ohne  familiäre Unterstützung - das ist eine Leistung, vor der ich den größten Respekt habe.“

Zum vollständigen Artikel im Münchner Wochenanzeiger ...

Landtagsbüro Andreas Lorenz

Maximilianeum
81627 München
Telefon : +49 (89) 4126-2839
Telefax : +49 (89) 4126-1839
E-Mail  : andreas.lorenz@csu-landtag.de